Häufige Fragen - Alle Fragen

Bitte wählen Sie eine Kategorie

Wir bieten Ihnen Satellitenfernsehen mit vielen frei empfangbaren deutschen Kanälen.

Wir bieten Ihnen Satellitenfernsehen mit vielen frei empfangbaren deutschen Kanälen.

Gerne können Sie Ihr Gepäck am Anreise-/Abreisetag bei uns im Gepäckzimmer abstellen.

In die Pension können Sie auf Anfrage gerne Ihren Hund / Ihre Katze mitbringen. Wir berechnen hierfür pauschal 10€ pro Nacht.

In der Ferienwohnung können wir leider keine Haustiere akzeptieren.

Wir bieten Ihnen im ganzen Haus kostenfreien WLAN-Empfang.

Bitte lassen Sie uns bei Ihrer Buchung wissen, ob Sie ein Kinderbett benötigen, da nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung steht.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie einen Kinderstuhl benötigen. Je nach Verfügbarkeit stellen wir Ihnen gerne einen zur Verfügung.

Unsere Pension bietet ausschließlich Nichtraucherzimmer. Auch in den öffentlichen Bereichen ist das Rauchen untersagt.

Einen Safe bieten wir leider nicht. Bitte lassen Sie deshalb keine Wertgegenstände während Ihrer Abwesenheit auf dem Zimmer.

Sie können ab 15 Uhr Ihr Zimmer beziehen. Sollten Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck in unserem Gepäckzimmer abstellen.

An ihrem Abreisetag bitten wir Sie das Zimmer bis um 10 Uhr zu verlassen. Wenn Sie nach 10 Uhr auschecken möchten, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Die Rezeption ist zwischen 8 und 20 Uhr besetzt. Sollten Sie später als 20 Uhr anreisen, teilen Sie uns dies bitte vorab mit.

Ihre Fahrräder können Sie kostenfrei bei uns im Hof abstellen. Für das Laden von Elektrofahrrädern erheben wir eine Gebühr von 2,50€/Nacht.

Ihre Motorräder können Sie gegen eine geringe Gebühr von 2,50€/Nacht bei uns im Hof parken.

Vor dem Haus sind in der Regel ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten vorhanden. Je nach Verfügbarkeit kann gegen eine Gebühr von 2,50€/Nacht im Hof geparkt werden.

In unserem Hof befindet sich eine Ladestation. Für das Laden von Elektrofahrrädern erheben wir eine Gebühr von 2,50€/Nacht.

Das Frühstück wird zwischen 8:30 und 10 Uhr in unserem Frühstücksraum serviert. Auf Wunsch können Sie auch vor 8:30 Uhr frühstücken. Bitte kontaktieren Sie dazu die Rezeption.

Das Frühstück ist in den Zimmerkategorien "Doppelzimmer" und "Familienzimmer" bereits im Preis enthalten.

Gäste der Ferienwohnung können das Früstück zu einem Preis von 8,50€ pro Person dazubuchen. Bitte informieren Sie unsere Rezeption diesbezüglich am Vortag.

Sehr gerne sogar!! Das Frühstück für externe Gäste kann zu einem Preis von 8,50€ pro Person dazu gebucht werden.

Bitte informieren Sie unsere Rezeption diesbezüglich am Vortag.

Als Übernachtungsgast genießen Sie morgens ein reichhaltiges Frühstück, welches im Zimmerpreis bereits enthalten ist.

Am Abend können Sie in unserem Restaurant á la carte speisen.

Sie können Ihre Zimmerrechnung bar beim Check-Out bezahlen. Kreditkarten können wir nicht akzeptieren.

Die Miete der Ferienwohnung ist vorab zu überweisen. Nur die Kaution wird in bar bei Schlüsselübergabe bezahlt.

Unre Bankverbindung lautet:

Deutsche Postbank AG
IBAN: DE75 1001 0010 0977 9721 17
BIC: PBNKDEFF

Für eine Zimmerreservierung benötigen wir neben Name und Adresse nur Ihre Emailadresse und Telefonnummer. Kreditkartennummern werden von uns nicht erfragt.

Bei Buchung der Ferienwohnung senden wir Ihnen einen Mietvertrag zu, den Sie bitte innerhalb von 14 Tagen unterschrieben an uns zurücksenden. Auch hier benötigen wir keine Angaben zu Ihrer Kreditkarte.

Jedem kann mal etwas dazwischenkommen, dafür haben wir Verständnis. Wenn Sie ihr Zimmer stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich.

Für Pensionszimmer gilt folgende Regelung:

Bis 8 Tage vor Anreise können die Zimmer kostenfrei storniert werden. Ab 7 Tage vor Anreise werden 50% des Gesamtpreises berechnet, ab 1 Tag vor Anreise 90%.

Für die Ferienwohnung gilt folgende Regelung:

- bis 35 Tage vor Mietbeginn:    20 % des Mietpreises
- bis 14 Tage vor Mietbeginn:    50 % des Mietpreises
- bis 7 Tage vor Mietbeginn:      70 % des Mietpreises
- danach und bei Nichterscheinen: 90 % des Mietpreises

Umbuchungen sind in der Regel kostenfrei möglich, sofern zu Ihrem Wunschtermin noch Zimmer der gleichen Preiskategorie verfügbar sind. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu einfach.

Leider sind unsere Zimmer nur über Stufen zu erreichen. Barrierefreie Zimmer können wir deshalb leider nicht anbieten.

Bitte schauen Sie auf unsere Seite "Zimmer". Dort finden Sie alle notwendigen Informationen.